Bin ich politisch?

Ja. Jeder Mensch, der in einer Gesellschaft lebt und diese akzeptiert, ist politisch geprägt. Der Begriff Politik wird aus dem griechischen Begriff Polis für Stadt oder Gemeinschaft abgeleitet. Er bezeichnet ganz allgemein ein vorausberechnendes, innerhalb der Gesellschaft auf ein bestimmtes Ziel gerichtetes Verhalten. Mit diesem Begriff wird hauptsächlich die Gestaltung der Ordnung in der Welt bezeichnet. Ich fühle mich als Bewohner dieser Welt und mich unserer Gesellschaft gegenüber verpflichtet, an der Gestaltung dieser Ordnung teilzunehmen oder zumindest darüber Bescheid zu wissen. Ich vertrete definitiv keine politische Richtung aber ich bin mir bewusst, dass viele Dinge auf diesem Planeten ungerecht sind. In einigen von meinen Bilder wird meine Meinung über diese Dinge symbolisch dargestellt.

 

Marcelino Varas

 
Suche