Über mich
 

 

 
 

 

  Ich wurde am 19.10.1972 in Villa Allende geboren, einer Stadt mit 25.000 Einwohnern in der Nähe von Córdoba, Argentinien.

Mit 16 Jahren motivierte mich der Unterricht meines Kunstgeschichte-Lehrers am Gymnasium zu malen. Mein Lehrer zeigte mir die verschiedenen Etappen der Malerei und setze seinen Schwerpunkt auf die zeitgenössische Kunst. Besonders beeindruckend fand ich die Surrealisten. Bilder von De Chirico, Magritte, Tanguy und Dalí prägten sich für immer in mein Gedächtnis ein.

1992 musste ich auf Grund meines Studiums eine Pause in der Malerei machen.

1997 erhielt ich mein Diplom als Ingenieur für Informationssysteme. Die Informatik ließ mich einige Länder bereisen. Nach Buenos Aires (Argentinien), Sao Paulo (Brasilien) und Lille (Frankreich) bin ich im Jahre 2002 in Esslingen (Deutschland) gelandet, wo ich geblieben bin.

In dieser Zeit war die Malerei immer bei mir. In Europa hatte ich endlich die Möglichkeit die Werke der Künstler zu sehen und zu bewundern, die mir damals mein Kunstlehrer nahe gebracht hatte.

Im Jahre 2007 fing ich wieder an zu Malen.

Die Malerei ist für mich eine Reise in mein Inneres.

Marcelino Manuel Varas

 
 
Suche