Ausstellung "Altlast"

Die Ausstellung "Altlast" im Kultur am Kelterberg in Stuttgart-Vaihingen zeigt 3 kunstlerische Positionen zu einem Thema, das unweltpolitische Aspekte und Menschenrechteverletzungen fokusiert.

Manfred Unterweger: Fundstücke, künstliche Alterungsprozesse unscheinbare, so genannte 'arme Materialien', umwelt- und sozialpolitisch relevante Themen wie die Zerstörung unserer Umwelt, den sorglosen Umgang mit unseren Ressourcen und Menschenrechtsverletzungen charakterisieren die Arbeit dieses Künstlers.

Klaus-Dieter Jaensch: Fotografiert für diese Ausstellung  Proukte, Alltagsgegenstände, Geräte, Maschinen und Gebäude, die  unbeachtet irgendwo abgestellt oder heimlich deponiert, im Zustand der Auflösung und dem natürlichen Verfall überlassen, als Abfall, Schrott und Ruine. Als Altlast für Unbeteiligte, Umwelt und Natur.

Marcelino Varas:  ich habe für diese Ausstellung mein "kleines Kompendium der ungelösten Probleme” vorbereitet. Das ist eine Gruppe sorgfältig ausgewählter Werke, in der eine Reihe ungelöster Probleme der Menschheit behandelt werden.

Die Vernissage ist Samstag, 8. Juni 2013, um 19:00 Uhr
Begrüßung + Einführung: MarquardtHarald

Die Ausstellung kann von Sonntag 9. Juni bis Sonntag 23. Juni 2013 besichtigt werden.
Öffnungszeiten der Galerie: Fr, Sa, So 15–18 Uhr 
Kelterberg 5, 70563 Stuttgart, www.kultur-am-kelterberg.de

 
Marcelino Varas Altlast
 
Suche